Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Säuleneiche № 276 †

Quercus robur Fastigiata-Gruppe

Informationen

  • Baumalter: älter als 200 Jahre
  • Baumhöhe: 20m
  • Stammumfang: 360cm
  • Wuchsform: einstämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

Claudia Bärbel Kirsamer (Parkschützer: Claudia Baerbel Kirsamer, 24618)
Während meiner Studentenzeit lebte ich in Stuttgart ( 77 bis 81 ) Der Bahnhof und der Schloßgarten, das Besondere, das Markante, das Allerschönste,... Ein Baum über 200 Jahre alt !!!! muß geschützt werden !!! Geld für den Widerstand wird überwiesen !
Geschenk für Benedikt Wanner (Parkschützer: Petra Wilhelm, 27678)
mein Neffe (10J.)aus München möchte noch einen Baum schützen ,vorallem auch weil er an seinen ersten Baum Nr. 31 nicht mehr ran kommt und er überhaupt sehr traurig ist ,was bei uns in Stuttgart so abgeht. Er sagt : Finger weg von den Bäumen !
Katrin Sütterlin
Ein Baum ist ein Lebewesen wie Du und ich.
Geschenk für Gerhard Baumann (Parkschützer: Gerhard Baumann, 18108)
Mein Vater ist wie eine Eiche - hat auch diverse Eigenschaften derselben :o)
Jens Niemeyer (Parkschützer: armine, 14684)
Im Garten meiner Eltern standen drei große Eichen. Als Kind habe ich jeden Herbst eimerweise Eicheln für die Förster gesammelt. Nahe meines alten Wohnsitzes in Ostwestfalen ist eine 1000jährige Eiche zu bewundern! Diese Säuleneiche im Schloßgarten soll auch einmal so ein einzigartiges Naturdenkmal werden.
Julia Spreu (Parkschützer: Julia1313, 28712)
wir sind tief verbunden! Für die Rettung aller Bäume im Schlosspark
Jochen Schmitt (Parkschützer: Jochen Schmitt, 30542)
Über 200 Jahre Wind und Wetter, Schnee und Sonne, Regen und Hagel machen diesen Baum erst zu dem, was er heute ist.

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz