Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Hainbuche № 231 †

Carpinus betulus

Informationen

  • Baumalter: älter als 50 Jahre
  • Baumhöhe: 12m
  • Stammumfang: 130cm
  • Wuchsform: zweistämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

Geschenk für Astrid K.
Weil du bei Ihm warst in seinen letzen Stunden! "Höre, Holzfäller, laß deinen Arm ruhen; Es sind nicht Wälder, die du fällst; Siehst du nicht das Blut der Nymphen, die unter der harten Rinde lebten, hervorspritzen? Mörderischer Schänder, wenn man einen Dieb hängt, weil er eine Nichtigkeit gestohlen hat, wieviel Feuer, Eisen, Tode und Verzweiflung Verdienst du Böser, der du unsere Göttinnen tötest? ... Lebt wohl, Eichen, Kränze tapferer Männer, Bäume Jupiters aus Keimen von Dodona, die als erste den Menschen Nahrung gaben. Undankbares Volk, das eure Gaben vergessen hat, rohes Volk, das seine Nährväter mordet." (Pierre de Ronsard)
Geschenk für Ewan und Aimee M
Für meinen Bruder und meine Schwägerin, die in der Freizeit Bäume pflegen und für die Gerechtigkeit für alle - auch für diejenigen ohne viel Geld - selbstverständlich ist. For my brother and sister-in-law, arborists in their spare time, who believe in justice for everyone regardless of income.
Angela Vasen (Parkschützer: Angelha, 21630)
Weil er /sie schön ist und einen Paten braucht!

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz