Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Rosskastanie № 205 †

Aesculus hippocastanum

Informationen

  • Baumalter: älter als 100 Jahre
  • Baumhöhe: 15m
  • Stammumfang: 190cm
  • Wuchsform: einstämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

Sandy Spielberger
Ein alter Baum ist ein Stückchen Leben. Er beruhig. Er erinnert. Er setzt das sinnlos heraufgeschraubte Tempo herab, mit dem man unter großem Geklapper am Ort bleibt. Und diese alten Bäume sollen dahingehen, sie, die nicht von heute auf morgen nachwachsen? Die man nicht "nachliefern" kann? Kurt Tucholsky
Geschenk für Ralf Köhnlein (Parkschützer: Petra Wilhelm, 27678)
mein Freund der Baum....ich will ihn auch noch im nächsten Morgenrot in seiner Pracht erleben
Geschenk für Julius Theodor Gaier
Für Julius zum 1. Geburtstag. Möge dein Patenbaum auch in der Zukunft genauso schön dastehen wie heute.
Geschenk für Johannes Kleinert (Parkschützer: Johannes Kleinert, 20918)
Ich schenke diesen Baum Johannes und Frieder mit den wunderbaren Versen von Nazim Hikmet: "Leben einzeln und frei wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald ist unsere Sehnsucht."
Clarissa Häfele
Heute die Bäume, morgen ...
Geschenk für Colin Zenger
Ein schöner Platz, um mit der Liebsten träumen zu können!
Geschenk für Friedlicher Herzpatient
Ein Herz für Bäume
silvia turotti (Parkschützer: silvye, 21297)
Jochen Schwarz (Parkschützer: kohlenjockel, 23191)

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz