Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Stieleiche № 111 †

Quercus robur

Informationen

  • Baumalter: älter als 100 Jahre
  • Baumhöhe: 12m
  • Stammumfang: 150cm
  • Wuchsform: einstämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

H.Gerd Brunnert (Parkschützer: H.Gerd Brunnert, 20113)
Immer noch und immer wieder müssen sich ökologische Aspekte anderen gesellschaftlichen Aspekten und Interessen unterordnen. Für mich ist das "ewig gestrig" und unsozial. - In meiner westfälischen Heimat wird die Bezeichnung "Er ist wie eine Eiche!" für Menschen verwendet, die Krisen und Katastrophen überstehen oder sich durch sonstige Standfestigkeit auszeichnen. Deshalb habe ich mir die Steileiche für meine Patenschaft ausgewählt. Ganz in diesem Sinne hoffe ich, dass alle bislang nicht gefällten Bäume durch das Engagement der Bewegung gegen Stuttgart 21, Mappus, Gönner und Co. überleben werden und ein konsequentes ökologisches Denken und Handeln zu einem festen Bestandteil der politischen, gesellschaftlichen und individuellen Moral wird.
Monika Keitmann (Parkschützer: ichbindabei, 31703)
Ich weiß nicht wie er aussieht trotzdem soll er weiter wachsen können. Bitte stellt ein Foto von "meinem" Baum ein.

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz