Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Bergahorn № 453 †

Acer pseudoplatanus

zurück zum Baum

Rubriken dieser Seite: Fällung | Totholz |

Die Fällung der Bäume

Noch am 15.2.2012 wurde mit der Fällung, zunächst am Feldherrenhügel begonnen. Dort wahrscheinlich zuerst, damit die Bauaufsicht, sollte sie denn eintreffen, vollendete Tatsachen vorfindet. Es gab an dieser Stelle Auflagen zum Artenschutz einzuhalten. Schon am zweiten Tag fielen die Baumriesen, sodass am dritten Tag nur noch verhältnismäßig kleine Bäume übrig waren. Die Menschen sind zu tiefst bestürzt bei dem Anblick des unsäglichen Frevels.

Wes_4045.jpg

© Werner Schneider, 18.02.2012


Wes_4047.jpg

© Werner Schneider, 18.02.2012


Die Verwendung der Opfer als Totholz

Das Ohnebürgerforum sogenannter Experten kam von Krokodilstränen getrieben zu dem Beschluss, die Bäume, die man für nicht verpflanzbar erachtete, als Totholz zu verwenden. Was sich dahinter verbirgt, ist weniger ökologisch und schon gar nicht pädagogisch ... obwohl, so ein Lehrpfad im Wald mit Anschauungsmaterial, dass Stuttgart und das Land Baden-Württemberg von Dummheit und Gier regiert werden, hat auch was für sich - so stark verrotten kann Holz nicht. Wir vergessen UNSERE Bäume nie.

Ale_9717.jpg

© Alex Schäfer, 02.03.2012

Erstes Teilstück


Ale_9750.jpg

© Alex Schäfer, 02.03.2012

Zweites Teilstück



zurück zum Baum