Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21
18.03.2011

» Frühlingsfest im Schlossgarten 19.3.2011

AK Baumpaten lädt ein:

Der Frühling steht vor der Tür, die Sommerzeit beginnt mit der Landtagsabwahl! Im Rahmen unserer Frühlingsoffensive rufen wir alle Baumpaten zu einem Frühlingstreffen auf.

Wir sind inzwischen über 600 Baumpaten. Der Stammumfang aller bedrohten Bäume im Schlossgarten beträgt ca. 650 Meter. Wir wollen das auf dem Demozug und im Schlossgarten verdeutlichen. Es wäre also schön, wenn wir uns bereits bei der Kundgebung am Schlossplatz hinter dem Pavillon treffen.

Nach der Demonstration wollen wir um 17:00 Uhr im Schlossgarten zusammen kommen. Unser Treffpunkt ist der Standort der illegal gefällten Platane neben dem Zaun der Baufläche. Nach einer kleinen gemeinsamen Aktion könnt Ihr Euch mit Eurer Patengemeinschaft an Eurem Patenbaum treffen. Jeder freut sich bestimmt über ein paar Mitbringsel zum Picknick.

Wer einen dunklen Edding besitzt und/oder eine Schere und/oder eine Schreibunterlage (Pappe), kann uns damit unterstützen. Wir werden unsere Standortkarte und Datentabellen zu den Bäumen dabei haben. Wer nicht mehr genau weiß, welchen Baum er bepatet hat, kann dies in den Dateieigenschaften seines Zertifikates lesen, dort steht z.B. "Titel: Zert_333.cdr", also die Baumnummer.

UNSERE BÄUME - UNSER PARK - UNSER BAHNHOF - OBEN BLEIBEN