Aktiv gegen Stuttgart 21Aktiv gegen Stuttgart 21

» Bergahorn № 224 †

Acer pseudoplatanus

Informationen

  • Baumalter: älter als 100 Jahre
  • Baumhöhe: 18m
  • Stammumfang: 210cm
  • Wuchsform: einstämmig
  • Standort: auf der Karte zeigen

Informationen zur Zerstörung des Schlossgartens am 15.2.2012

Nach unseren Recherchen wurde der Baum gefällt.

Ausgewertetes Bildmaterial findet sich hier.
Wenn Sie uns ergänzende Fotos zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies per Mail mitteilen

» Paten dieses Baums:

Geschenk für Olaf Rupp (Parkschützer: Petra Wilhelm, 27678)
Wie die Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Weil ich hoffe das die Wünsche mit jedem Paten mehr, in Erfüllung gehen und Olaf auch schon etliche Zeit unter den Bäumen Ruhe & Inspiration erhalten hat,lang ists her
Petra Wilhelm (Parkschützer: Petra Wilhelm, 27678)
da es nie genug sein kann ...Bäume sind so wichtig für den Menschen und in unserem Park dürfen sie nicht einfach abgeholzt werden .Unser Park ,unsere Bäume ,unser Stuttgart ,OBEN BLEIBEN ,
Andreas Werner (Parkschützer: 80sKid, 25420)
Ich habe einen großen Teil meiner Kindheit in diesem Park verbracht. Dieser eine Baum steht nur stellvertretend für alle anderen Bäume des Parks. Die grüne Seele Stuttgarts darf nicht sterben!!
Sabera Dringenberg (Parkschützer: feldhase122, 32011)

» Patenschaft

Ihr Name *
Ihr Vorname *
Ihre Parkschützer Nummer *
Ihr Parkschützer Name *
Ihre E-Mail Adresse *
Ihre E-Mail Adresse bestätigen *
Warum möchten Sie Pate für diesen Baum werden?

Ich habe mindestens 10€ an den Rechtshilfefond gespendet.
Ich habe die speziellen Datenschutzbestimmungen (Punkt 4.1.) gelesen und stimme ihnen zu. *
* Pflichtfelder
Kreuz